buttermakers
messen - bewerten - handeln

Warum machen wir das?

Die Frage nach der Effektivität und der Effizienz von Marketingmassnahmen beschäftigt zunehmend die Unternehmensführungen, unabhängig von Größe oder Branchenzugehörigkeit.

In einer Zeit zunehmender Wettbewerbsintensität und Zielgruppensegmentierung sieht sich das Management gezwungen, stärker als je zuvor den Nachweis über die Ergebnisse des Marketings zu erbringen.

Dies erweist sich in der Praxis jedoch oft als schwierig, Studien oder Marktforschungsergebnisse sind meist singulär und wenig übertragbar.

buttermakers bietet Verfahren an, um aussagekräftig und nachweisbar Massnahmen zu bewerten. Zielgerichtete und überprüfbare Massnahmen tragen dazu bei, Budgets sinnvoll zu planen und wirkungksvoll einzusetzen. Dies ermöglicht einen detaillierten Überblick über die Wertschöpfungskette des Marketings und damit eine strukturierte Auftragsvergabe an interne und externe Partner.

Die Transparenz in den Arbeitsabläufen wird gesteigert und ein unnötiger Zwischenhandel von Leistungen ausgeschlossen.